Webinar: Digitale Sprachassistenten – User Experience UX 2.0

Der digitale Assistent, lässt dem Nutzer nicht mehr die Wahl, sondern trifft die Wahl für den Nutzer (Punkt der Erfüllung). Die Sprachschnittstelle ist dabei der effizienteste Werbeblocker den es aktuelle gibt. Suchmaschinen nehmen nur noch eine untergordnete Rolle ein und werden in vielen Nutzungsszenarien sogar überflüssig.

Robert C. Mendez

Robert C. Mendez zeigt in einem kurzen Webinar auf, was es damit auf sich hat und was zu tun ist, um trotzdem am Nutzer zu bleiben.

Wann: 24.04.2018 von 15.00 Uhr – 15.30 Uhr

Wo: https://meet50895742.adobeconnect.com/iov/

Webinar: Digitale Sprachassistenten im Marketing – Der Punkt der Erfüllung am 28.03.2018 um 14 Uhr

Der Punkt der Erfüllung und dessen Bedeutung im Marketing: wenn der Nutzer „nicht mehr die Wahl hat“ und der Sprachassistent nur noch „eine einzige“ Information an den Nutzer ausliefert.

Robert C. Mendez

Robert C. Mendez zeigt in einem kurzen Webinar auf, was es damit auf sich hat und was zu tun ist, um trotzdem am Nutzer zu bleiben.

Wann: 28.03.2018 von 14.00 Uhr – 14.30 Uhr
Wo: https://meet50895742.adobeconnect.com/retvp7bevh8b/

Internet of Voice – Vortrag „Punkt der Erfüllung“ auf der CMCX 2018 – Nachlese

Der Punkt der Erfüllung = Nur eine einzige Information kommt beim Nutzer an = Der Nutzer hat nicht mehr die Wahl = Der Assistent übernimmt die Wahl des auszuliefernden Inhalts.

Ein Umstand, der durch bildschirmlose Geräte wie digitale Sprachassistenten geradezu sklavisch umgesetzt und von der Digitalbranche bisher wissentlich oder unwissentlich (unverständlicherweise…) nur wenig wahrgenommen wird. Man schätzt, dass bis zum Jahr 2020 30% bis 50% der Suchanfragen bei einer Suchmaschine gänzlich ohne Bildschirm, d. h. nur über Sprache, verarbeitet werden. Alleine in Deutschland wären das mindestens 8,4 Mio. Sucheingaben/Suchausgaben ohne Bildschirm (Voice First) PRO TAG. Alle anderen Anwendungsfälle sind da noch gar nicht mit eingerechnet. Es entstehen also Zahlen, die massiv an den Kanälen des Marketings knabbern.

Genau dies haben unsere beiden Experten Sascha Zöller und Robert C. Mendez auf der diesjährigen Content Marketing Conference 2018 in München erfolgreich auf die Bühne gebracht. Vor gespannt lauschenden Marketingmenschen durften die beiden nicht nur ihre Turnschuhe ausführen, sondern auch Rede und Antwort stehen. Nächster Stop: Webinale am 7.6.18 zum Thema „Google-Sprachassistenten“ mit Robert C. Mendez. Dazu gibt es auch noch einen Workshop für Programmierer mit Alexander Schmidt und unseren Freunden: https://webinale.de/voice-assistants/

Internet of Voice auf der Webinale 2018 in Berlin

Die wohl bedeutendste Online-Konferenz im deutschsprachigen Raum nimmt auch 2018 ihren Lauf und findet dieses Jahr vom 4. bis 8. Juni 2018 in Berlin statt: die Webinale. Wir, Internet of Voice, werden mit dabei sein…

In Zusammenarbeit mit Ralf Eggert (Travello GmbH) und Tim Kahle (169 Labs GmbH) wird Internet of Voice die in Deutschland vorhandene Kompetenz hinter digitalen Sprachassistenten abbilden und die Webinale  zu diesem Thema allumfassend begleiten. Coole Sache das 😀

Noch kein Ticket? Hier entlang…

Internet of Voice auf der bedeutendsten Content-Marketing-Konferenz

Die Content Marketing Conference (= CMCX) und Internet World Expo finden vom 6.3. bis 7.3.2018 auch dieses Jahr in München statt. Diesmal jedoch auch mit UNS, dem „Internet of Voice“, auf der Bühne.

Die wohl bedeutendste Konferenz im deutschsprachigen Raum, die Content Marketing Conference (= CMCX) und Internet World Expo, findet vom 6.3. bis 7.3.2018 auch dieses Jahr wieder in München statt. Diesmal jedoch auch mit UNS, dem „Internet of Voice“, auf der Bühne.

Wir wurden vom Gremium des Veranstalters, der Contilla GmbH aus Köln, im Rahmen eines Publikumsentscheids zu diesem Speaker Slot eingeladen und konnten uns damit gegen eine starke Konkurrenz durchsetzen, was beweist, dass digitale Sprachassistenten für alle Bereiche der Digitalbranche hochinteressant sind und die Nachfrage nach Informationen groß ist.

Dass dieses Event keine Kleinigkeit ist, sondern ein echtes Schwergewicht unter den Marketing-Konferenzen, zeigen die vielen hochkarätigen Speaker und Marken (Audi, Bahlsen, Henkel, Cewe, Saturn, Bosch etc.), die anwesend sind und sich mit uns die Bühne teilen werden.

Entsprechend werden unsere Experten Robert C. Mendez und Sascha Zöller die Bühne rocken und digitale Sprachassistenten tiefer in die Welt des Online-Marketings tragen.

Wir freuen uns tierisch und bedanken uns bei den zahlreichen Unterstützern sowie natürlich bei der Contilla GmbH für das in unser Projekt gesetzte Vertrauen.

Natürlich wird es eine Nachbereitung geben. Zu lesen hier auf diesem Kanal. 😉

Webinar – Digitale Sprachassistenten für Unternehmen und Marken

Mit dem Erfolg der digitalen Sprachassistenten wie Amazon Alexa und Google Assistant sowie der entsprechenden Voice-First-Geräte wie Amazon Echo oder Google Home kommen zahlreiche neue Herausforderungen auf Unternehmen und Marken zu.

In diesem Webinar von Robert C. Mendez (Internet of Voice) wird versucht, den aktuellen Stand der Dinge zu betrachten, entsprechende Fragen aufzuwerfen und erste Ansätze zu liefern, wie digitale Sprachassistenten in und für Unternehmen und Marken einen Vorteil bringen können.

Der aktuelle Druck auf dem Markt und die ständige und vor allem rasante Erhöhung der Reichweite von bildschirmlosen Endgeräten und deren Nutzung machen es unabdingbar, sich mit diesem Thema so schnell wie möglich zu befassen.

Wann: 14.02.2018 um 15 Uhr

Wo: https://global.gotomeeting.com/join/910877437

Webinar – Marketing über Amazon Alexa und Google Assistant

Besonders das Marketing bekommt mit dem Erfolg der digitalen Sprachassistenten wie Amazon Alexa und Google Assistant sowie der entsprechenden Voice-First-Geräte wie Amazon Echo oder Google Home  eine Latte an neuen Herausforderungen serviert, die es zu meistern gilt.

In diesem Webinar von Robert C. Mendez (Internet of Voice) wird versucht, den aktuellen Stand der Dinge zu betrachten, entsprechende Fragen aufzuwerfen und erste Ansätze zu liefern, wie Marketing über diesen neuen Kanal möglich gemacht werden könnte.

Der aktuelle Druck auf dem Markt und die ständige und vor allem rasante Erhöhung der Reichweite von bildschirmlosen Endgeräten und deren Nutzung machen es für das Marketing unabdingbar, sich mit diesem Thema so schnell wie möglich zu befassen. Zu glauben, dass Chatbots da das aktuelle Ende der Entwicklung wären, ist eine große Fehlannahme. Wo kein Bildschirm, da kein Banner und wo keine Liste, da keine Auswahl!

Wann: 24.01.2018 um 15 Uhr

Wo: https://global.gotomeeting.com/join/926945109

Workshop für Startups auf der StartupCon 2017

Auch dieses Jahr gibt sich die StartupCon in Köln wieder die Ehre. Entsprechend halten Robert C. Mendez und Sascha Zöller einen Workshop ab, den alle Interessierten in Sachen digitale Sprachassistenten besuchen sollten.

Auch dieses Jahr gibt sich die StartupCon in Köln wieder die Ehre. Entsprechend halten Robert C. Mendez und Sascha Zöller einen Workshop ab, den alle Interessierten in Sachen digitale Sprachassistenten besuchen sollten.

Rund um die Startup-Szene werden Sascha Zöller und Robert C. Mendez einen Workshop zum „Internet of Voice“ (digitale Sprachassistenten) beisteuern, um den anwesenden Gründern so früh wie möglich einen Anstoß zu diesem Thema und entsprechenden Geschäftsmodellen zu geben.

Wir sehen uns in der LANXESS arena in Köln von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr in Rang 620 auf Ebene 6. Hier gibt es Tickets!

Alternativ findet ihr uns auch in der StartupCity!